Blog mit Hugo

Dieser Blog ist auch technisch ein Projekt von mir. Der Code ist öffentlich und forkbar.

Im Prinzip handelt es sich um ein ziemlich einfaches Projekt. Die Standardconfig von Hugo wurde komplett minimal mit der config.toml aus dem Theme (HugoMDL) ersetzt.

Die Archetypen wurden nach bestem Wissen und Gewissen angelegt und gepflegt. Pull Requests sind immer gerne gesehen und da ich die Dokumentation für Hugo eher ignoriert habe bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen :)

Technisch läuft der Blog auf Github Pages. Damit ich meine private Domain vorschalten kann habe ich Cloudflare davor geschaltet. Das braucht man, wenn man SSL mit einer Custom Domain für Pages benutzen will. Cloudflare kostet nichts und bietet zudem auch noch ein paar andere praktische Features, zum Beispiel automatisches CDN.

Share